Siemens
flow-image

Low-Code-Plattformen beschleunigen die Wertschöpfung

Dieser Inhalt wurde von Siemens veröffentlicht

Auf den Fertigungsunternehmen lastet ein enormer Druck. Globalisierung, Wettbewerb, Produktkomplexität und Preisgestaltung sind dafür die Hauptfaktoren. Die Unternehmen müssen Wege finden, die Kosten zu senken, die Qualität zu verbessern und die Markteinführungszeit zu verkürzen. Produkt und Prozessinnovationen sind der vielversprechendste Weg, diesen Herausforderungen zu begegnen. Die digitale Transformation ist die Strategie, die solche Innovationen am besten unterstützt. Es gibt viele Technologien, die sich mit der digitalen Transformation befassen, aber die Nutzung einer Low-Code- Entwicklungsplattform hat vielen Unternehmen geholfen, ihre aktuellen Anwendungen anzupassen oder zu erweitern und schnell neue Apps zur Beschleunigung zu entwickeln.

Siemens hat Mendix, eine branchenführende Plattform für die Entwicklung und Integration von Low-Code-Anwendungen, vor weniger als vier Jahren übernommen und setzt sie bereits durchgängig in seinem Xcelerator-Portfolio ein, einschließlich Teamcenter, dem Flaggschiff der Siemens PLM-Lösungen. Mendix hatte bereits eine starke Marktpräsenz im Bereich der Geschäftsanwendungen. Mit der Xcelerator-Integration erhielten Mendix-Kunden Zugang zu einem der breitesten und tiefsten industriellen Softwareportfolios. Die Kunden von Siemens wiederum erhielten mit der Low-Code- Entwicklungsplattform die Möglichkeit, sich mit dem bestehenden und schnell wachsenden Ökosystem von Mendix-Anwendungen zu verbinden. Dies ermöglicht Ihnen eine einfache Integration mit Geschäftslösungen wie SAP und Salesforce.

Jetzt herunterladen

box-icon-download

*erforderliche Felder

Please agree to the conditions

Indem Sie diese Ressource anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Alle Daten sind durch unsere Datenschutzrichtlinie geschützt. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dataprotection@headleymedia.com .

Verwandte Kategorien Industriell, IIoT